Über

Hallo, ich bin der Patrick 🙂

Ich komme aus Köln und bin 35 Jahre alt. Ich bin seit 13 Jahren mit meiner wunderschönen Frau verheiratet!
Wir haben einen Sohn, der wird Silvester 2023 schon 18 Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht 🙂

Ja dann haben wir noch einen Hund ( Belgischen Schäferhund ) der mich täglich um den Verstand bringt.

Meine Hobbys sind: Finanzen, veganes Essen, Aktien, Essen, Geld, Essen, E-Zigarette, Reisen und Essen 😉

Wie bin ich zur Börse gekommen?

Aktuell bin ich durch die Behinderung meines Sohnes Alleinverdiener. Wir hatten eigentlich immer ein gutes Leben. Sind viel in Urlaub gefahren und haben vorzüglich gegessen. Es hat uns eigentlich an nichts gefehlt.

Trotzdem sind mir immer wieder die gleichen Gedanken gekommen – Wie sieht eigentlich unsere Zukunft aus?  

Finanziell gesehen ging es uns auch nicht schlecht. Ich verdiene nicht schlecht und wir waren eigentlich schon immer sparsam. Nicht so wie heute, aber zumindest im Vergleich zu Bekannten und Freunden.

Trotzdem hatten wir im Prinzip kein finanzielles Polster. Vielleicht mal 2000-3000€ aber mehr war da nicht. Ich hatte dadurch immer öfters Bauchschmerzen und wusste das sich etwas ändern musste.

Also erstmal den Computer anmachen und etwas lesen. Bzw. Videos ansehen. Ich habe dann ziemlich schnell Kolja Barghoorn gefunden. Also seinen Youtube Kanal Aktien mit Kopf.

Somit war klar was gemacht werden muss. Ich habe im Oktober 2016 den Kredit vom Auto auf einen Schlag ab bezahlt. Das waren ca. 5000,00€ Ich kann mich noch an die Worte meiner Frau erinnern: “Bist du sicher? Ob das eine gute Idee ist? Nicht das wir nachher in Schieflage geraten.”

Ich meine, sie hatte natürlich nicht unrecht. Wir waren dann erstmal “blank” 😀 

Aber was ich mir in den Kopf gesetzt habe wird umgesetzt. Deswegen habe ich dann am 02.11.2016 unser erstes Depot bei der ING-DiBa eröffnet.