Monatlich Dividenden

01.05.2019

Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und habe eine Excel Liste erstellt. Es ist ja immer mal interessant zu wissen wann man seine Dividenden erhält und wo man vielleicht noch etwas speziell auf einen Monat ausgerichtet suchen könnte. Unten im Screenshot seht ihr jetzt gleich wer mir Monatlich Dividenden auszahlt 🙂

Hier geht es direkt zu meiner aktuellen Depotaufteilung.

Wie Ihr im Bild seht, für den Januar, April, Juli und Oktober könnte ich noch etwas suchen. Alle anderen Monate sind ziemlich gut ausgefüllt. 🙂

monatliche dividenden aufstellung

Ich würde aber jetzt auch nicht in eine Firma investieren, von der ich nicht überzeugt bin, nur weil diese in den genannten Zeiträumen ausschüttet. Jedoch würde ich sicherlich bei gleicher Bewertung, diese vorziehen.

  • Januar: Walt Disney
  • Februar: AT&T, British American Tobacco, CVS Health
  • März: 3M, Intel, Johnson&Johnson, Shell, Unilever, McDonalds, Microsoft
  • April: Novo-Nordisk, Coca-Cola
  • Mai: AT&T, Bayer, British American Tobacco, CVS Health, Deutsche Post, Fuchs Petrolub und Münchener Rück
  • Juni: 3M, Deutsche Pfandbriefbank, Intel, Johnson&Johnson, Shell, Sixt, Unilever, McDonalds und Microsoft
  • Juli: Walt Disney, Coca-Cola
  • August: AT&T, British American Tobacco, CVS Health und Novo-Nordisk
  • September: 3M, INTEL, Johnson&Johnson, Shell und Unilever
  • Oktober: Coca-Cola
  • November: AT&T, CVS Health und British American Tobacco
  • Dezember: 3M, INTEL, Johnson&Johnson, Shell, Unilever, Coca-Cola, McDonalds und Microsoft

Dieser Statistik wird sich aber immer verändern, solange ich monatlich weiter investiere. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.