Monatlich Dividenden

money

1. Mai 2019

Monatlich Dividenden

01.05.2019 Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und habe eine Excel Liste erstellt. Es ist ja immer mal interessant zu wissen wann man seine Dividenden erhält und wo man vielleicht noch etwas speziell auf einen Monat ausgerichtet suchen könnte. Unten im Screenshot seht ihr jetzt gleich wer mir Monatlich Dividenden auszahlt 🙂 Hier geht es […]
Von: Dividente

01.05.2019

Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und habe eine Excel Liste erstellt. Es ist ja immer mal interessant zu wissen wann man seine Dividenden erhält und wo man vielleicht noch etwas speziell auf einen Monat ausgerichtet suchen könnte. Unten im Screenshot seht ihr jetzt gleich wer mir Monatlich Dividenden auszahlt 🙂

Hier geht es direkt zu meiner aktuellen Depotaufteilung.

Wie Ihr im Bild seht, für den Januar, April, Juli und Oktober könnte ich noch etwas suchen. Alle anderen Monate sind ziemlich gut ausgefüllt. 🙂

monatliche dividenden aufstellung

Ich würde aber jetzt auch nicht in eine Firma investieren, von der ich nicht überzeugt bin, nur weil diese in den genannten Zeiträumen ausschüttet. Jedoch würde ich sicherlich bei gleicher Bewertung, diese vorziehen.

  • Januar: Walt Disney
  • Februar: AT&T, British American Tobacco, CVS Health
  • März: 3M, Intel, Johnson&Johnson, Shell, Unilever, McDonalds, Microsoft
  • April: Novo-Nordisk, Coca-Cola
  • Mai: AT&T, Bayer, British American Tobacco, CVS Health, Deutsche Post, Fuchs Petrolub und Münchener Rück
  • Juni: 3M, Deutsche Pfandbriefbank, Intel, Johnson&Johnson, Shell, Sixt, Unilever, McDonalds und Microsoft
  • Juli: Walt Disney, Coca-Cola
  • August: AT&T, British American Tobacco, CVS Health und Novo-Nordisk
  • September: 3M, INTEL, Johnson&Johnson, Shell und Unilever
  • Oktober: Coca-Cola
  • November: AT&T, CVS Health und British American Tobacco
  • Dezember: 3M, INTEL, Johnson&Johnson, Shell, Unilever, Coca-Cola, McDonalds und Microsoft

Dieser Statistik wird sich aber immer verändern, solange ich monatlich weiter investiere. 😉

Über den Autor:

Patrick Kirchberger Dividente Extrameile Unternehmertum

Dividente

Patrick Kirchberger hat mit „Dividente“ eine Marke aufgebaut, die auf allen sozialen Netzwerken vertreten ist und sich vor allem mit den Themen Börse, Buisness sowie Motivation beschäftigt. Aber auch Einblicke rundum sein Leben als Ehemann und Familienvater kommen nicht zu kurz, so dass Patrick uns mit „Dividente“ Einblicke in sein Leben gewährt. So motiviert er seine Followerschaft auch zum regelmäßigen Sport und einer gesunden Ernährung.

Das könnte dich auch interessieren:

Depotcheck

Depotcheck

Die Ente checkt Depots von Abonnenten Aktuelle Performance der einzelnen Positionen: Aena: -0,3%Apple: +223%Aurora...

Alpenrepublik

Alpenrepublik

Die 10 Top Perfomer aus dem ATX Heute möchte ich euch gerne einen kleinen Überblick über die Top Performer aus dem ATX...